PATEN Gesucht


Eine Tierpatenschaft ist eine Patenschaft, bei der ein tierlieber Mensch eine kleine Fürsorgepflicht für ein schwer vermittelbares bzw. unvermittelbares Tierschutztier übernimmt.

Schwer vermittelbare bzw. unvermittelbare Tiere die aufgrund ihres hohen Alters, und/oder der Krankengeschichte, Behinderungen oder aufgrund Verhaltensstörungen nicht mehr bzw. nur schwer zu vermitteln sind bleiben oft ihr ganzes Leben in unserer Obhut!

 

Verwendung der Patenbeiträge:

 

Durch Ihre Hilfe tragen Sie dazu bei,

 

- Die Unterkunft 

- die Versorgung  mit Futtermittel 

- die medizinische Versorgung 

- die Pflege 

 

des Tieres zu sichern!

 

 

Durch die Patenschaft für ein solches Tier werden die Lebensumstände positiv verändert und die Verpflegung und Unterkunft  gewährleistet!

 

Wie unterscheidet sich Spende  und  Patenschaft:

 

->Patenschaft:

*Teil-Patenschaft:

es wird ein monatlicher Betrag (min. für 6 Monate) in einer beliebigen Höhe für das ausgewählte Tier entrichtet.

 

*Golden Support Patenschaft:

es wird ein monatlicher Betrag (min. für 1 Jahr) in folgend angeführten Beträgen für das ausgewählte Tier entrichtet.

Die Golden Support Patenschaft bedeutet die Versorgung der Grundbedürfnisse zu 100% sichern.

Gerne kann ein Golden Support Pate, sein Patenseelchen Besuchen (mit Terminvereinbarung) und erhält zweimal Jährlich ein Update sowie eine Weihnachtkarte von seinem Schützling.

 Katze: € 100,00   ***********************   Hund: € 120,00

 

->Spende:

ist eine einmalige Unterstützung für alle Tierschutztiere oder für ein ausgewähltes Tierschutztier im Verein!


Teilpatenschaft

Sollte Ihr Patentier doch einen Lebensplatz finden oder Versterben, dann wird die Patenschaft auf ein anderes Tierchen übertragen. Sie erhalten von uns dann eine Mail und es werden Ihnen zwei Katzen vorgestellt und Sie können entscheiden auf wem die Patenschaft übertragen werden soll.


Sollte Ihr Patentier doch einen Lebensplatz finden oder Versterben, dann wird die Patenschaft auf ein anderes Tierchen übertragen. Sie erhalten von uns dann eine Mail und es werden Ihnen zwei Katzen vorgestellt und Sie können entscheiden auf wem die Patenschaft übertragen werden soll.


Patentiere


Name: DILA

Rasse: EKH

Geschlecht: weiblich

Alter: September 2022

Die kleine, so kranke Maus kam im September 2022 in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Dila wurde mit ihren Geschwistern auf dem Horror-Seuchen-Stadl gefunden, umgeben von Katzenleichen, Krankheiten, Leid und Tod. Dila war stark abgemagert, hatte hohes Fieber, Katzenschnupfen, Herpes, Calizi, Katzenseuche, Atemnot, Milben, Zecken, Flöhe, Würmer und Giardien >>> also einfach alles, die kleine Maus hatte den Jackpot geknackt. Das sie überlebt hat, grenzt an ein Wunder. Aber die Krankheiten haben ihre Spuren hinterlassen und sind nach wie vor Teil von ihrem kleinen Leben. Viele ihrer Virusinfektionen werden bleiben und werden sie ihr Leben lang begleiten. Damit diese aber unterdrückt werden und bleiben, braucht Dila regelmäßig Medizin, Aufbaupräparate, Antivirusmittel, Inhalationstherapien, Tierärztliche Untersuchungen, viel viel Liebe und Päppelarbeit. Dila wird immer Besonders bleiben, aber sie liebt es zu Leben und es geht ihr gut. Sie kann dank der vielen vielen Therapien, Medikamente, Spritzen nun halbwegs frei atmen und somit spielen und mit ihren Freunden kuscheln. Wir hatten ein sehr schweres dreiviertel Jahr hinter uns, um das Leben von diesem wunderbaren Geschöpf zu bewahren ..... und jetzt hatten wir die letzte Hürde überwunden, die gefürchtete Narkose für die Kastration. 

Es musste eine lange Vorbereitung getroffen werden, damit Dila narkosefähig war - dann war die Kastration nur in der Tierklinik möglich unter spezieller Überwachung. Aber auch das haben wir gemeistert und Dila hat sich wieder erholt. Nun bitten wir euch, als Pate für Dila da zu sein, damit sie weiterhin glücklich und am Leben sein kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft für DILA


Name: EUMEL

Rasse: Siam-Mix

Geschlecht: männlich

Alter: Mai 2023

Unser liebes Eumelchen ist ein wunderbares Bübchen. Leider hatte er einen kompletten Schwanzabriss als er zu uns kam und dadurch wurden die Nerven im Rückgrat beschädigt. Das hatte die Folge, dass er leider eine kleine Stuhlinkontinenz hat. Diese Beeinträchtigung wird ihm leider die Chance auf ein eigenes Zuhause nehmen. Er braucht Spezialfutter und Hilfe bei der Pflege. Wenn sein Kot nicht die richtige Konsistenz aufweist, dann verliert er leider immer wieder Bommelchen oder hinterlässt Popostempelabdrücke wo er sitzt. Auch ist er stark Kurzsichtig aufgrund seines Schielens - aber damit kann er gut umgehen. Freigang kann man ihm leider dadurch aber nicht gewähren, da dies viel zu gefährlich sein würde. Um Eumelchen sein Verbleiben/Pflege/Unterkunft bei uns zu sichern bittet er um Paten die sich schützend an seine Seite stellen.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für Eumel


Name: FINDUS

Rasse: EKH

Geschlecht: männlich

Alter: Mai 2021

Unser lieber und sehr sensibler Kater ist zu uns gekommen durch seine überaus kluge Entscheidung die er getroffen hatte. Findus hat sich sehr schwer verletzt, vermutlich hatte er eine Kollision mit einem PKW. Er hatte einen offenen Beinbruch und es ging ihm sehr schlecht. Er hatte große schmerzen und große Angst. Doch wusste er, wenn er sich keine Hilfe suchen würde, dann wird es nicht besser werden oder er sogar sein Leben verlieren. Also nahm Findus allen Mut zusammen und schlüpfte in eine offene Türe bei einem Wintergarten. Er weinte laut und hoffte Hilfe zu finden. Gott sei Dank schlüpfte er zu den richtigen Leuten ins Haus, die ihm sofort zur Hilfe kamen. Gleich wurden wir kontaktiert und alle weiteren Maßnahmen besprochen und vorgenommen. Die liebe Familie brachte Findus in die Tierklinik, wo er operiert wurde und  alle anderen Wunden versorgt wurden. Nach der Operation holten wir Findus ab und eine längere Genesungszeit stand bevor. Alles überstand Findus sehr Gut und die Wunden heilten super aus. Auch konnten wir das Vertrauen aufbauen und ihm zeigen das alles Gut ist und er keine Angst haben muss. Er ist ein wirklich sehr freundlicher und lieber Kater, der unbedingt seinen Freigang haben möchte. Leider wurde bei Findus der Verdacht auf ein Lymphom diagnostiziert. 

Findus wird somit eine Dauermedikation benötigen und das kurze Leben was er leider nur haben wird, wird von uns so schön gestaltet damit er 100% Glücklich ist.

 

 

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für FINDUS


Name: Gerti

Rasse: EKH

Geschlecht: Weiblich

Alter: MAI 2020

Gerti kam 2023 mit ihren vier Babys zu uns. Leider waren alle 5 in keiner guten gesundheitlicher Verfassung. Ein Baby verstarb an einer akuten Lungenentzündung, leider konnten wir dem Zwerg trotz Klinikaufenthalt nicht mehr helfen. Drei ihrer Babys haben sich gut entwickelt, einer davon hat Ataxi - ist aber top fit. Alle Drei haben gemeinsam ein Zuhause gefunden. Aber Gerti hat es nicht leicht eine Familie zu finden, den sie ist eine sehr ängstliche Katze und kann nur sehr schlecht Vertrauen fassen. Wer weiß schon was sie erleben musste, aber es war bestimmt schrecklich. Gerti hat auch angst vor den meisten Artgenossen, obwohl sie alle nett zu ihr sind. Darum haben wir Gerti immer noch von der großen Katzengruppe getrennt und sie kümmert sich nun immer um die kleinen Neuzugänge. Wir hoffen, dass sich an Gertis Seite Paten stellen, damit wir weiterhin ihre Versorgung sichern können und sie abgesichert wird.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für Gerti


Name: MURKSL

Rasse: EKH

Geschlecht: Männlich

Alter: MAI 2018

Murksl hatte einen sehr schlimmen Start in ihr Leben. Moni wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern und ihrer Katzenmami und zwei weiteren Katzenkinder wie Müll aus einer Schachtel über einen Abhang hinuntergekippt. Unten am Ende des Abhangs, stand ein MC-Donald Filiale...wo die Mitarbeiter das Szenario beobachten konnte. Leider war den Mitarbeitern zuerst nicht ganz klar was die Person aus der Schachtel gekippt hat ....bis sie dann das hektische und panische geränne der Katzen sahen. Wir wurden sodann von den Besorgen Mitarbeiter angerufen, woraufhin wir unverzüglich die Fangaktion starteten. Man darf nicht vergessen, dass es um Leben und Tod ginge - dort ist die Autobahn, viele Zufahrtstrassen, Hauptstraßen und das gut besuchte MC Donald Restaurant. Die Katzen schwebten dort in großer Gefahr. Da auch der Abhang mit stacheligen Gebüschen bewachsen war, war die Fangaktion sehr schwer. Wir blieben dauernd in den Büschen hängen und verletzten uns permanent. Die Katzen waren alle stark verstört und es dauerte 3 Tage und Nächte alle zu sichern. Alle konnten ein Zuhause finden, nur nicht Murksl und seine Schwester Moni (wird oben vorgestellt). Murksl ist eine "Wackelkatze" also leidet an ATAXIE, er ist ein sehr sensibler Kater und vermutlich wegen seine Beeinträchtigung immer noch bei uns.  

MURKSL sucht nach seinen PATEN damit sein Verbleiben und seine Versorgung gesichert werden kann. Murksi hat nun einen Gnadenplatz bei uns erhalten.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für MURKSL


Name: MONI

Rasse: EKH

Geschlecht: Weiblich

Alter: Mai 2018

Moni hatte einen sehr schlimmen Start in ihr Leben. Moni wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern und ihrer Katzenmami und zwei weiteren Katzenkinder wie Müll aus einer Schachtel über einen Abhang hinunter gekippt. Unten am Ende des Abhangs, stand ein MC-Donald Filiale...wo die Mitarbeiter das Szenario beobachten konnte. Leider war den Mitarbeitern zuerst nicht ganz Klar was die Person aus der Schachtel gekippt hat ....bis sie dann das hektische und panische geränne der Katzen sahen. Wir wurden sodann von den Besorgen Mitarbeiter angerufen, woraufhin wir unverzüglich die Fangaktion starteten. Man darf nicht vergessen, dass es um Leben und Tod ginge - dort ist die Autobahn, viele Zufahrtstrassen, Hauptstraßen und das gut besuchte MC Donald Restaurant. Die Katzen schwebten dort in großer Gefahr. Da auch der Abhang mit stacheligen Gebüschen bewachsen war, war die Fangaktion sehr schwer. Wir blieben dauernd in den Büschen hängen und verletzten uns permanent. Die Katzen waren alle stark verstört und es dauerte 3 Tage und Nächte alle zu sichern. Alle konnten ein Zuhause finden, nur nicht Moni und ihr Bruder Murksl (wird folgend vorgestellt). Moni ist immer noch sehr schüchtern und hat das Vertrauen zu dem Menschen nicht mehr aufgebaut. Uns gestattet Moni mittlerweile wenn wir ganz flott sind, sie hoch zu heben wenn es nötig ist. Sie kratz oder beißt nicht, hat auch keine Panik mehr. Aber sie mag es bis heute einfach nicht, wenn sie angefasst wird.

 Somit ist Moni schon sehr lange bei uns und sucht darum nach ihren PATEN, damit ihre Versorgung gesichert werden kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für MONI


Name: Liselotte

Rasse: EKH

Geschlecht. weiblich

Alter: Mai 2008

Vorher möchte ich euch noch kurz meine Lebensgeschichte erzählen, damit ihr mich etwas besser kennenlernen könnt und meinen Hilferuf verstehen könnt. Ich bin nun bereits ca. 16 Jahre alt, gehöre somit zum älteren Eisen. Mein Körper und mein Allgemeinzustand zeigt die schweren Jahre die hinter mir liegen. Ich hatte kein Zuhause und keine Familie die sich um mich sorgte, ich musste selber versuchen allen Gefahren zu trotzen und mir Unterschlupf bei Regen und Schnee suchen. Jeden Tag kam der Hunger und ich suchte oftmals vergebens nach Nahrung und Trinkwasser. Als ich so ca. 3-4 Jahre alt war, streunte ich durch eine Wohnsiedlung, dort waren die Menschen nett zu mir und gaben mir Futter, dort blieb ich für die restlichen 12 Jahre - den ich hatte wenigstens etwas zu essen. Jedes Jahr wurde ich beobachtet wie mein Bäuchlein immer dicker wurde, ich hatte ein ganz anderes Gefühl und hatte das Bedürfnisse ein Nestchen zu suchen und noch mehr Futter aufzunehmen. Leider war es mir nie gestattet Mutter zu werden, ich wurde zwar jedes Jahr trächtig aber konnte aufgrund meines Gesundheitszustandes wohl nie meine Kätzchen austragen. Ich machte das lt. Aussagen wohl seit Jahren mit und man weiß, welche Kraft das den Körper kostet und was dies mit meiner mentalen Gesundheit machte. Aber es ist halt so, sagte man - ist ja ein natürlicher Vorgang. Für mich jedoch war es eine Qual und eine Pein. Ich hatte dann eine liebe ältere Menschendame gefunden bei der ich mich meistens aufgehalten habe , sie war nett zu mir und kümmerte sich um mich. Also sie fütterte mich. Als sie bemerkte das es mir immer schlechter ging und ich das nicht mehr lange durchalten werden die ewigen Schwangerschaften, hat sie Gott sei Dank den Tierschutzverein mit Herz angerufen. Die holten mich sofort ab und brachten mich in die Tierklinik. Es war April 2022 wo ich wohl das erste Mal in meinem Leben als Lebewesen angesehen wurde, als fühlendes Individuum mit Ängsten und Gefühlen. In der Tierklinik wurde festgestellt das ich starke Atemnot habe, meine Lunge war geschädigt durch den jahrelange Parasitenbefall - die Lungenwürmer haben leider ziemlichen Schaden angerichtet. 

Weiters habe ich fast keine Zähne mehr und diese welche die noch habe sind in einem sehr schlechtem Zustand. braucht sie nun eine Dauermedikation und regelmäßige Blutuntersuchungen. Als es mir besser ging, mussten die noch vorhanden Zähen auch entfernt werden, da diese dauernd unter Eiter standen und ich schlimme schmerzen dadurch hatten. Leider war dies noch nicht alles, letztes Jahr (2023) habe ich einen Innenohrinfarkt erlitten und meine Kopfschiefhaltung ging leider nicht mehr weg. Da ich ein Schilddrüsenproblem habe brauche ich nun eine Dauermedikation - aber jetzt geht es mir wirklich gut. Ich bin fröhlich und habe guten Appetit. 

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für Liselotte


Name: EDDA

Rasse: EKH

Geschlecht: Weiblich

Alter: Mai 2020

Edda und ihre Geschwister waren die Kinder einer verwilderten Streunerkatze. Die Mutterkatze hat sich leider eine Geburtsstätte ausgesucht, wo die Familie nicht willkommen war. Gott sei Dank rief uns ein Besorgter Passant damit wir die Kätzchen dort abholen kommen, damit nicht jemand auf falsche Gedanken kommt um die Kätzchen dort zu vertreiben. Schnell reagierten wir und versuchten die Kätzchen einzufangen. Es waren vier sehr scheue Katzenkinder. Leider konnten wir keine Mutterkatze sehen oder jemals finden. Das sie dort war, wussten wir nur durch Erzählungen. Nach dem wir die vier Katzenkinder einfangen konnten, kamen die kleinen zu einer Pflegestelle. Leider konnten die beiden Geschwister Edda und Snowy (wird noch vorgestellt) bis dato nicht vermittelt werden....vermutlich weil Snowy sehr sehr ängstlich ist und sehr scheu....es dauerte sehr sehr lange bis wir ihn anfassen durften ohne das er panisch wurde und warum Edda noch keiner wollte verstehen wir leider auch nicht. Sie ist eine super liebe und freundliche Katzendame, sie hört richtig toll auf ihren Namen und ist stehts bemüht einem zu gefallen. Da Edda nun schon so lange bei uns ist und vermutlich noch länger bleiben wird, wünschen wir uns für sie einen Paten, damit ihre Versorgung gesichert werden kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für EDDA


Name: Boo Boo

Rasse: ELH

Geschlecht: Männlich

Alter: Mai 2022

Die kleine überaus liebe Bub, wurde gemeinsam mit seiner Schwester Bee Bee und seinem Bruder Bam Bam in einer Wiese mit vielen Büschen nach langem suchen gefunden. Die Drei waren beim auffinden in einem sehr schlechten Zustand. Die Geschwister waren mehr Tod als Lebendig- komplett voller Urin, Kot, Eiter und Augen- sowie Nasensekret überzogen, dehydriert, unterkühlt und mit Atemnot. Ein schlimmer Anblick, solch großes Leid. Wir haben die kleinen Aufgenommen und sofort gewärmt, gesäubert und mit der Versorgung und Behandlung begonnen. Die Babys waren noch so klein das sie Fläschchen benötigten. Eine lange Genesungsphase liegt nun hinter uns, sowie anfänglich eine tägliche Angst das wir eines der drei Würmchen verlieren könnten. Wir haben so gekämpft und alles erdenkliche unternommen, damit die drei überleben. Das haben sie dann auch - leider konnten nicht alle Äuglein gerettet werden oder komplett genesen....aber sie leben und zwar sehr glücklich. Die Drei sind so unheimlich liebe und anhängliche Katzenkinder. Bam Bam hat bereits eine Familie gefunden, seine Augen sind beide fast wieder komplett genesen. Leider bei Boo Boo haben wir die Krankheit Katzenschnupfen nicht ohne Spuren besiegen können, leider ist er stark Sehbehindert und ein Äuglein muss entfernt werden. 

Darum suchen wir für den Süße Kuschelbären einen Pate:In, damit seine Versorgung und Pflege weiterhin gewährleistet werden kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für Boo Boo


Name: Bee Bee

Rasse: EKH

Geschlecht: weiblich

 

Alter: Mai 2022

Die kleine überaus liebe Maus, wurde gemeinsam mit ihren Brüdern Boo Boo und Bam Bam in einer Wiese mit vielen Büschen nach langem suchen gefunden. Die Drei waren beim auffinden in einem sehr schlechten Zustand. Die Geschwister waren mehr Tod als Lebendig- komplett voller Urin, Kot und Eiter und Augen- sowie Nasensekret überzogen, dehydriert, unterkühlt und mit Atemnot. Ein schlimmer Anblick, solch großes Leid. Wir haben die kleinen Aufgenommen und sofort gewärmt, gesäubert und mit der Versorgung und Behandlung begonnen. Die Babys waren noch so klein das sie Fläschchen benötigten. Eine lange Genesungsphase liegt hinter uns, sowie anfänglich eine tägliche Angst das wir eines der drei Würmchen Verlierern könnten. Wir haben so gekämpft und alles erdenkliche unternommen, damit die drei überleben. Das haben sie dann auch - leider konnten nicht alle Äuglein gerettet werden oder komplett genesen....aber sie leben und zwar sehr glücklich. Die Drei sind so unheimlich liebe und anhängliche Katzenkinder. Bam Bam hat bereits eine Familie gefunden, seine Augen sind beide fast wieder komplett genesen. Leider bei Bee Bee haben wir die Krankheit Katzenschnupfen nicht ohne Spuren besiegen können, leider ist sie Sehbehindert. 

Darum suchen wir für die Süße Maus einen Pate:In, damit ihre Versorgung und Pflege weiterhin gewährleistet werden kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für Bee Bee


Name: NERO

Rasse: Bernhardiner-Mix

Geschlecht: Männlich

Alter: 2016

Nero ist ein verspieltes Riesenbaby. Er hatte bereits eine sehr schwere Zeit hinter sich die von einsperren, Zwingerhaltung und Schläge gezeichnet war. Ihm wurde das Hunde Alphabet nicht gelehrt, darum musste bei Nero von vorne begonnen werden und ihm erst alles gelernt werden was ein braves Hündchen so können muss.  Nero ist ein gutmütiger, verspielter Riese, oft ein wenig stur und nicht immer vorsichtig mit seinen riesigen Pfoten, auch der Jagdtrieb lässt sich nicht unterbinden und das Leinen gehen funktioniert nur solange er es für gut empfindet!

Nero ist bereits seit 7 Jahren in unserer Obhut und hat bei uns nun nach 3 gescheiterten Vermittlungen einen Gnadenplatz bekommen. Leider ist Nero zusätzlich ein Allergiker, Bluter und hat HD. Um seinen  Wehwehchen entgegenzuwirken, benötigt er alle 3 Wochen seine Schmerzspritze und darf natürlich aufgrund seiner Allergien nur Spezialfutter fressen.

Unser lieber Bub würde sich sehr über Paten freuen, damit seine Versorgung und sein Heim für ihn gesichert werden kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft für NERO


Name: IRMI

Rasse: Cocker Spaniel

Geschlecht: Weiblich

Alter: 2020

Irmi ist leider mit einem Hydrocephalus (Wasserkopf) geboren worden. Man weiß leider somit nicht wirklich wie lange ihre Lebensdauer sein wird -aber eigentlich weiß man das doch nie. Leider ist Irmi erblindet durch ihren Hydrocephalus jedoch liebt sie ihr Leben nach wie vor. Irmi braucht nun täglich ihre Ergänzungsfuttermittel und mehr Fürsorge und Hilfe als zuvor. Die kleine Maus ist etwas geistig beeinträchtigt und darum braucht sie bei gewissen Situationen mehr Hilfe bzw. Unterstützung.

Die überaus entzückende und knuffelige Knutschkugel - würde sich sehr über einen Paten freuen, damit auch ihre Versorgung und ihr Heim gesichert werden kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für IRMI


Name: Cruella

Rasse: EKH

Geschlecht: Weiblich

Alter: 2016

Crulli ist eine verwilderte Streunerkatze, sie ist dem Menschen gegenüber sehr scheu und möchte nicht angefasst werden. Sie ist nun seit einem Jahr bei uns und wird auch bei uns bleiben, den eine Vermittlung ist bei solch Menschenscheuen Katzen eher unrealistisch. Crulli wurde bei uns gemeldet, da sie schwer verletzt war. Wir sind gleich los gefahren um sie zu sichern. Ihr vorderes Beinchen wies einen offenen Bruch auf, welcher bereits von Maden besiedelt war. Das Beinchen musste amputiert werden. Somit kam es auch nicht mehr in Frage, dass Crulli zurück gesetzt werden kann. Auch hatte sie keinen Streunerplatz sondern irrte einfach in der Siedlung umher auf der suche nach Futter. Crulli brauchte somit einen sicheren Platz und eine Unterkunft wo man sich um sie kümmert - da sie auch nur noch drei Beinchen nun hat. 

Die süße Maus sucht nun nach ihren Paten, damit ihre Versorgung weiterhin gesichert werden kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft für Cruella


Name: MAPPY

Rasse: EKH

Geschlecht: Weiblich

Alter: 2012

Unser so zierliche und kleine Maus, wurde im Zuge eines Streunerprojekts gefunden. Sie hatte wieder Katzenwelpen welche in genau so einem schlechten Zustand wie Mappy selbst waren. Eines ihrer Babys wurde ohne Augen geboren (hat Gnadenplatz bei uns) und das andere ist auch bei uns auf einen Gnadenplatz aufgrund chronischer Erkrankung. Mappy konnten wir wieder gesund pflegen, der chronische Schnupfen wird aber bleiben. Die kleine Maus hat bei uns ein Zuhause gefunden und muss nicht mehr zurück auf die Straße, da sie ha weiterhin auf Pflege und Medizin angewiesen ist. Wir würden uns Paten für die leibe Mappy wünschen, damit wir für sie auch weiterhin da sein können und ihre Versorgung gesichert werden kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft für Mappy


FILOU

Rasse: Shetland Pony

Geschlecht: Wallach

Alter: 1989

Unser kleiner Mann ist sehr lebensfroh und niedlich. Leider ist er ein Cushing Pferdchen und ist auf Tabletten eingestellt. Weiters sind seine Zähne leider Aufgebraucht und darum benötigt Filou ein Spezial-Futter (gehäckseltes Heu und Senior Kräuter gehäckselt)  für Pferde mit Zahnprobleme bzw. wenn keine Zähne mehr da sind. Da Filou das Heu nicht mehr zermahlen kann, ist dieses Futter für Ihn lebensnotwendig.

Wir hoffen das er noch lange bei uns sein wird und er würde sich so sehr über Paten freuen damit seine Versorgung/Medikamente/Futtermittel gesichert werden können.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft für FILOU


SORA

Rasse: EKH

Geschlecht: Weiblich

Alter: Mai 2023

Die kleine schüchterne Maus, ist im Mai 2023 bei uns zur Welt gekommen. Es wurde aus einem Streunerprojekt die Mutterkatze gesichert und konnte bei uns sodann ihre Babys bekommen. Leider war die Mutter PARVO Positiv und hatte Katzenschnupfen. Wegen diesen Erkrankungen kamen die Katzenbabys bereits infiziert zur Welt. Die Babys musste alle Krankheiten durchlaufen und da bereits im Mutterlaib die Ansteckung erfolgte, hat es auch (vermutlich) dazu beigetragen, dass Sora Epilepsie hat. Leider hat die kleine Maus immer wieder mal einen Anfall. Gott sei dank sind diese nur kurz und nach kurzweiliger Sicherung, ist die Maus auch wieder erholt. Jedoch wird sie auf Grund dieser Diagnose eher schwer ein zuhause finden. Darum suchen wir Paten die sich an die Seite von Sora stellen, damit ihre Behandlung/Unterbringung/Pflege gesichert werden kann. 

 

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft für Sora


Finn

Rasse: EKH

Geschlecht: Männlich

Alter: Mai 2015

Finn ist zu uns gekommen, nachdem er bereits 4 mal Weitergereicht wurde. Nur kurz wurde er immer geduldet, dann wieder weitergereicht als wäre er ein ungeliebtes Möbelstück. Nun bei uns angekommen, war er in einem sehr schlechtem Zustand. Sein gesamtes Gebiss stand unter Eiter und war massiv entzündet inkl. Knochen. Sowie leider er an einer chronischen Pankreatitis, hervorgerufen vermutlich durch den langen unbehandelten, schmerzlichen Entzündungsgeschehen im Mäulchen. Nun war die oberste Priorität dem armen Buben seine schmerzen zu nehmen mit einer kompletten Zahnextraktion. Nach dem Heilungsprozess fühlt sich Finn nun wieder super wohl, er ist glücklich und ausgeglichen. Bzgl. seiner Pankreatitis ist keine Medikamentöse Behandlung mehr nötig, aber er benötigt sein Spezialfuttermittel. Er ist bei uns nun angekommen und Zuhause. Aufgrund seiner Erkrankung und seines Alters wird Finn leider nur eine geringe Chance auf eine Vermittlung haben. Weiters hat er einen aller besten Freund Findus (siehe oben) bei uns gefunden und die beiden können wir nicht mehr trennen. 

 

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft für Finn


Marilli

Rasse: EKH

Geschlecht: Weiblich

Alter: Mai 2019

Marilli kam als kranke und trächtige Kätzin zu uns, nachdem Sie nirgends wo Platz gefunden hatte oder erwünscht war. Bei uns angekommen mit ihrem großen Bäuchlein, konnte Sie in ruhe und Geborgenheit vier Babys zu Welt bringen. Leider haben sie ihre Babys bereits im Mutterlaib mit dem Katzenschnupfen angesteckt, musste Marilli eine Todgeburt verkraften. Drei Ihrer Babys waren am Leben. Jedoch einer davon der kleine Wuzibär hatte bereits am dritten Tag einen Calizi Ausbruch und er musste mit der Pipette ernährt werden. Marilli war eine sehr fürsorgliche Mama und hatte so große Sorgen um ihr kleines krankes Baby. (zwei Ihrer Babys haben eine Familie gefunden, Wuzi ist leider verstorben) Marilli ist eine sehr sensible Katze die anfangs immer sehr Ängstlich ist. Auch vermuten wir, das sie wohl gegen Kopf geschlagen wurde, denn sie ist nach wie vor Kopfscheu. Marilli hilft uns immer bei der Aufzucht neuer Waisen-Katzenkinder, sie ist dann die Ziehmami und in dieser Rolle geht sie richtig auf. Marilli ist ein ganz besonderes Wesen und richtig lieb.

 

 Aber leider konnte Sie bis jetzt noch keine Familie finden, und es wird auch ehre schwer bleiben, da Marilli einfach schüchtern ist, sich gerne im Hintergrund hält.  Darum suchen wir für unsere Marilli liebe Herzensmenschen die sich an ihre Seite stellen, damit ihre Versorgung gesichert werden kann.

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft für Marilli


Liste in Bearbeitung, weiter Patentiere folgen!




 LOLLIPOP - Floh

 

unsere beeinträchtigten  Kätzen die an Ataxi leiden.

Vermutlich werden die Süßen ihr ganzes Leben lang bei uns im Tierschutzhaus bleiben!

Jedes einzelne Seelchen würde sich über eine Patin oder einen Paten freuen!

 

WAS ist ATAXIE

hier zum Nachlesen!

http://www.ataxiekatzen.de/ataxie.html

 

Patenkonto:

Oberbank Ried im Innkreis

IBAN:AT77 1500 0008 5110 4273

BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Patenschaft  für Murksl oder Lollipop oder Emy

 

 


SIE ERHALTEN ein persönliches ZERTIFIKAT für Ihre PATENSCHAFT mit einem Foto von ihrem Patenseelchen.