🎄🎄WEIHNACHTSWÜNSCHE
werden WAHR🎄🎄
DANKE Fressnapf Österreich

im ***Fressnapf Schärding*** steht der Weihnachtsbaum, der die Wünsche von unserern Tierschutztieren erfüllt.
Unsere Zwerge haben bescheidene Wünsche und haben diese an den Baum gehangen.....wir würden uns sehr freuen, wenn wir unseren Fellnasen auch zu Weihnachten Geschenke überreichen dürfen.
Wir DANKEN euch vorab schon vom Herzen für eure Großzügigkeit und euer Mitgefühl für unsere Tierschutz- Tiere!

PS: es haben nicht alle Wunschzettel unserer Schützlinge Platz am Baum - fragen sie bitte bei den Mitarbeitern nach - es sind alle hinterlegt!

FLOHMARKT zu GUNSTEN unserer Schützlinge!

 




auch in diesem Jahr - Faschingsritt 2019


ausgesetzt und entsorgt!!!!!

 

vom 22.11. bis 26.11. 2018 haben wir täglich versucht die gesamte Katzenfamilie zu sichern und einzufangen - erst dachten wir es wären 4 aber nach Tag 2 stellte sich heraus es waren 7 Katzerl also 3 Generationen seiner Katzen hat dieser herzlose Mensch entsorgt, wie faule Äpfel über die Böschung geschmissen .. wir sind erschöpft da wir diese Arbeit nur Nachts wenn ein bisserl Ruhe ist verrichten können - wir schlafen seit 4 Tagen kaum mehr und sitzen täglich mindestens 2 Stunden im Auto mit hin und Rückfahrten und sind zwischen 2 - 6 Stunden auf der Lauer, fangbereit mit Fallen und Händen, es ist kalt und naß!

 

Wir bedanken uns ganz herzlichst bei der Belegschaft von MC Donald Haag a. H. das ihr nicht weggeschaut habt und auch an die Helfer die uns noch zusätzlich Katzenkörbe geliehen haben - wir DANKEN EUCH und danke für die Verpflegung mit Kaffee!
WER bist DU der sowas anrichtet - herzlos schmeißt DU deine gesamte KATZENFAMILIE über die Böschung runter - sie sind am ENDE deine KATZENFAMILIE Mama, Frühjahrsbabie und Herbstbabie, wieviel waren es????- und sie stinken nach AUTOSCHMIERE und noch eine Frage:" wie oft hast du sie getreten da die Katzenmama Blutergüsse und Schwellungen hat - uns alle wäre viel erspart geblieben wenn du uns einfach angerufen hättest!!!!!

TAG 4 unserer Fangaktion der ausgesetzten und übelst entsorgten Katzenfamilie - es wurde wieder 4 Uhr Nachts ein trauriger Tag - wir können das Frühjahrskatzerl das 7.und letzte der weggeworfenen Katzenfamilie nicht mehr finden - unsere Futterstellen sind unberührt und die Falle blieb leer -- es ist weg - die Suche auf den Parkplätzen und LKW Standplätze der großen Shell Tankstelle blieben auch ergebnislos - wir haben es verloren.....

 


---------Jagdpacht oder Schweinestall oder Tierqual--------
wir wurden heute am Sonntag den 18.11.2018 Vormittag von einen verzweifelten Niedrigwald Besitzer gerufen das auf seinen Waldgrundstück riesige Schlagfallen ohne Kennzeichnungen gelegt und gespannt wurden und ein naturgeschützter noch lebender Bussard mit abgeschlagenen Füssen vermutlich seit Tagen da drinnen hängt. Nachdem die Polizei vom aufgebrachten Waldbesitzer gerufen wurde konnte das gequälte Tier zum Tierarzt gebracht werden, ein Jäger war leider nicht erreichbar, um dort endlich erlöst zu werden! Ein kurzer Streifzug mit dem Besitzer durch sein Grundstück lies uns erschaudern - überall drang fauliger extremer Aasgeruch uns in die Nase und wir fanden 5 Lebendfallen jeglicher Ausführung und überall Plastikkübel mit stinkenden Tierkadavern und auch die Fallen waren bestückt mit Tierleichenteile, auch wurden Innereien und Flügel quer durch das Gelert als Köder ausgeworfen- die Schlagfalle wurde vom Waldbesitzer sicher gestellt und das betreten des Grundstücks ist unsicher und gefährlich da man nicht weiß wo hier noch evtl. gespannte Fallen versteckt sind....
Bezirk Schärding - Gemeinde Enzenkirchen , Ortsteil Matzing !!!!DIE JÄGERSCHAFT VOM BEZIRK SCHÄRDING , war empört darüber und auch NICHT INFORMIERT und geht diesem Vorfall 100% ig äusserst streng und hart nach, da diese eigenmächtige ungesetzliche Jagd und Verwüstung des Gelerts kein Jäger der seine Aufgabe mit Verantwortung trägt hier nur annähernd dies toleriert, weder gesetzlich noch menschlich! Wir haben die zuständigen Behörden informiert!

Pferdesegnung 2018

Flohmarkt zu Gunsten unserer Tiere

FACEBOOK - Tierschutzverein mit Herz

Hundesegnung 2018



Das Drama mit der Pfauhenne in der Lubergasse

nach monatlichen Scheitern haben wir es in Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr geschafft - Henne ist nun unter Artgenossen und auf unseren Pflegeplatz mit der Option auf einen Lebensplatz!


Adventmarkt 2017


unsere Fellnasen in NOT

ausgesetzt - ungeliebt  - allein - gequält

Alle haben wir nun in liebevolle Hände gegeben, außer Nero er ist immer noch bei uns!

 


Rettungsaktion zweier Katzenkinder am 31.12.2016

Wir haben es geschafft, gemeinsam konnten wir die kleinen einfangen und vor dem sicheren Tode bewahren.
Draußen in der klirrenden Kälte, seit Tagen ohne Futter und das schlimmste ohne Wasser, mussten die beide um ihr überleben kämpfen. Wohl wurden die beiden am 25.12. 2016 ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Wir konnten die Tierkinder nicht noch eine Nacht bei -8 grad sich selbst überlassen.
Viele freiwillige Helfer kamen zur Hilfe, alle machten sich große Sorgen um die kleinen Engelchen.
Dank der tollen Unterstützung der Firma FKM von Tummeltsham konnten wir die beiden endlich einfangen, jetzt bekommen die beiden die nötige medizinische Versorgung.

Wir sind guter dinge das es die beiden schaffen... trotzdem drücken wir fest die Daumen!!!